Am Freitag, den 15.01.2016 um ca. 15:15 Uhr wurde der Hund Amie von 2 weiteren Hunden übel gebissen und musste anschließend sofort in eine Tierklinik gebracht werden. Die beiden Kinder, die mit den Hunden unterwegs waren, verschwanden anschließend sofort. Wir suchen dringend Zeugen, die den Tathergang beobachtet haben und evtl. Angaben zu den Eltern/Besitzern der Hunde machen können. Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns unter 05665/2994.

Nachfolgend die Beschreibung des Tathergangs von Amies Halterin:

Freitag, den 15.01. um ca. 15:15 Uhr ging ich mit unserem Hund Amie am Stade in Guxhagen Richtung Büchenwerra spazieren.

Die fürchterliche Tat ereignete sich wenige Meter unter der Fuldabrücke. Zwei Kinder, Alter ca. zwischen 8 und 11 Jahren, ein jüngeres Mädchen mit blonden Haaren ging mit einem Jungen, mit braunen kurzen Haaren, spielten auf einer höher gelegenen Wiese mit zwei von der gleichen Rasse abstammenden ca. kniehohen großen Hunden, hellbraunes, kurzes Fell. Der eine Hund war angeleint ( grüne Leine ), der andere nicht. Mein Hund lief ein paar Schritte in ihre Richtung, ich rief ihn aber zurück und sie machte sich auch schon auf den Weg zu mir : Amie ist ein lieber Hund der bei Fuß läuft und nichts tut. Zu meiner Irritation fingen die Kinder auf einmal an zu schreien und ihre Hunde zu rufen, der unangeleinte rannte sofort los, der andere riss sich von dem Mädchen los und sie stürmten auf Amie los. Dann ging alles sehr schnell. Amie unterwarf sic

h sofort. Die unglaublich aggressiven Hunde bissen hinten und vorne und ließen nicht mehr von Amie ab. Ich konnte ihr nicht helfen, weil ich selber Angst hatte, dass die Hunde mich beißen. Wir versuchten die Hunde von Amie wegzubekommen, dieses dauerte. Die Kinder nahmen die Hunde und rannten sofort Richtung Dorf, sie hatten wohl Angst vor Konsequenzen. Amie hat viele tiefe Bisswunden und musste sofort in die Klinik ( Fotos unten). Diese Szene bleibt im Kopf! Bitte helft uns die Kinder bzw. ihre Eltern zu finden. Dieses bleibt sonst nicht ohne Konsequenzen !